top of page

Kommunikation ist mehr als reden

Liebes wunderbares Wesen


Kommunikation ist in der Tat viel mehr als reden. Wenn Du dir bewusst wirst welche Signale, welche Energien Du aussendest und empfängst, bist Du vergleichbar mit einer Art all-in-one Radio-TV-Sender und Empfänger. Jeder ist auf Sendung und zwar ganz klar. Du verstehst was andere dir sagen und vor allem, Du wirst verstanden. Wie schön ist das denn?! Ja, gilt auch in der Partnerschaft, als Eltern samt ihre herzallerliebsten Kindern und dem Chef.


Alles wird möglich, durch dein Bewusstsein.

Wenn wir uns unseren eigenen Worten, Gedanken, Emotion und Gefühle im Gespräch mit anderen und besonders mit uns selbst gewahr sind, entwickeln sich Dinge, kommen Sachen und Menschen in unser Leben, von denen wir nicht mal gewagt haben zu träumen.


Mit einem Bewusstsein das alles enthält und nichts wertet, kommen wir spielend leicht durch das Leben. Bekommen diese Unbeschwertheit, die Freiheit, die Leichtigkeit mit allem was wir tun und sind, zurück. Sind glücklich!


Und jetzt rattern bestimmt deine Gedanken, Du glühst schon und jeder Satz beginnt und endet mit #jaaber .

  • ich habe doch keine Zeit für so etwas...

  • ich will doch gar nicht im «Dreck» wälzen...

  • was denken denn die anderen?!

  • mit Leichtigkeit erreicht man gar nichts, nur wer hart arbeitet....

  • Kopfschmerzen ist keine Kommunikation...

  • das war bei mir immer schon so...

  • da kann ich nichts ändern...

  • eigentlich...


KIMAR-Challenge ist was genau?

Kommunikation ist mehr als reden = #KIMAR


Wir haben uns in den Monaten seit September 2020 mit unserer Sprache und ganz besonders mit den «Magic Tools & Toys» von Access Consciousness™ befasst. Wir fühlen uns wohl in unserer Welt, in unserer neuen Welt die stets in Bewegung und voller Energien ist.


Auf diesem Planeten auf dem wir alle leben, ist alles in Bewegung und Veränderungen ist nicht nur nötig, sondern auch möglich. Wir von der AKTIV-Gruppe haben verstanden, wir wissen, dass wir alle 10 Sekunden neu wählen können. Wir selbst verantwortlich sind für das Sandkorn im Schuh. Wir müssen es entfernen, sobald wir es spüren. Von allem was uns gefällt nehmen, wählen wir gerne mehr. Was sich schwer anfühlt, weh tut, entfernen wir, lassen es ziehen, sagen tschüss und wählen neu.


Wir sind viel achtsamer mit uns selbst geworden. Sind unseren Trigger- und eigenen Un-Worte auf die Schliche gekommen. Wir merken sofort welche Energien in #jaaber, #eigentlich und #keinproblem steckt. Machen dem werde, sollte, müsste samt dem Zeitgeist 24/7 den Garaus.


Körpersprache

oder wer spricht denn da bitte?



Nun gehen wir einen Schritt weiter, lesen und arbeiten uns durch das Buch von Dr. Dain Heer:


Body Whispering,

der Schlüssel zur Heilung


ISBN 978-3-95803-154-8



Wenn auch Du aktiv mit von der Partie sein willst, besorge es dir bitte. Wir lesen abwechslungsweise LIVE. Üben durch die Woche mit dem was unser Körper uns zu sagen hat. Die Sprache, die wir sehr gerne mit «das ist halt so» abtun und mit Medikamenten vorübergehend beseitigen. Sie, die Sprache unseres Körpers, so lange ignorieren, bis wir nicht mehr können und behandelt werden müssen.


Verstehen was dein Körper dir sagt ist #burnoutprevention pur.


Bei uns hier in der Gruppe heisst es: Kommunikation ist mehr als reden. #KIMAR auf ein weiteres. Du willst die eigene Körper-Sprache, die Sprachen, die Kommunikation im Beruf und Alltag verstehen lernen?


Melde dich telefonisch +41 79 638 15 32 oder per Mail

und fühle dich schon jetzt herzlichst willkommen

Ruth




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiel des Lebens

Comments


bottom of page