top of page

ZWEIFELSFALL

Aktualisiert: 24. Mai 2023

oder die Frage, wie sortiert «man» Gefühle?


Liebes wunderbares Du


Wenn es dich überkommt, Du weisst was ich meine, diese Frühlingsgefühle, wie hältst Du das aus? Lässt Du alles liegen und stehen, gehst raus in die Natur? Verbringst viele Zeit mit deinen Liebsten? Oder bist Du mehr der Typ, der sich verkriecht - wartet bis alle Frisch- Verliebten von der Bildfläche verschwunden sind?


Ich muss raus

Kaum werden die Tage länger, habe ich diese Aufbruchsstimmung in mir. Diese Rauswollen, dieses einfach die Türe-hinter-mir-schliessen-und-ab-wohin-der-Wind-mich-auch-wehen- mag, in mir. Dieses jährliche widerkehrende, unbändige Kribbeln auf endlose Entdeckungsreisen zu gehen und das gleichzeitige Bedürfnis auf «Klarschiff» machen zu wollen, zu müssen, zu sollen.... kann mich auch plötzlich blockieren.


Frühlingsimpressionen


Wehmütige, uralte Gefühle

Wohin damit? Wenn es um das Thema «Gefühle» geht, das Thema verflossene Liebe, die Erinnerungen, wie es einmal war, entdecke ich verletzte Ecken in mir, die allgegenwärtig sind.

Da stellt sich mir die Frage, schmeisse ich nun alles über Board, gehe nichts desto trotz raus und geniesst die Frühlingsgefühle? Nicht immer einfach, muss ich mir selbst eingestehen.


Kürzlich von Nord nach Süd - Herrlich

Auch Symbolisch gemeint. Nördlich vom Gotthard war alles noch auf Winter eingestellt, ist es noch. Meine innere Uhr war jedoch schon länger auf Sonne und Frühling umgestellt. Dank den Tageskarten von Coop, hüpfte ich am Flughafen-Zürich in den IC Richtung Milano und Schwups, fand ich mich alleine auf Fototour im Tessin wieder - in der Sonnenstube der Schweiz. Ein paar Bilder siehst Du im Video....


Auf der einen Seite war ich erstaunt und doch wieder nicht, dass ich doch tatsächlich nicht die Einzige war, die es in den Süden zog. Obschon noch ein kühler Wind wehte, flanierten sie entlang der Seepromenade von Locarno nach Paradiso. Familien, Singles und Verliebte Arm in Arm. Alle genossen die «Frühlingsgefühle» auf ihre Art.


Selbst in der Standseilbahn, hinauf auf den San Salvatore, waren alle Plätze belegt. Und das, obschon die Frühlingsboten der Natur noch sehr spärlich waren und die Fernsicht ziemlich diesig - doch die Liebesgefühle, das Liebesgeflüster waren allgegenwärtig.


Schmetterlinge, WO SIND SIE NUR?

Wie geht es dir damit? Keine Frühlingsgefühlen in deinem Bauch? Schon länger alleine?

Auf der Suche in dir selbst?


Oder auf der Suche nach einer neuen Liebe, den Momenten der Glücks?


Wenn Du dein Glück auf einem der Online-Portale suchst, bereits angemeldet bist, helfen dir vielleicht meine Tipps, dein Profil zu verbessern.


Hilf deinem Glück auf die Sprünge! Es sind nur ein paar Kleinigkeiten die Du beachten solltest. (Gilt für Mann und Frau, obschon ich den Blog damlas für Männer geschrieben habe)


Sei einfach Du selbst!

Herzliche, sonnige Grüsse obschon der Wetterbericht alles andere vorher gesagt hatte.


Ruth

Deine pragmatisch-kreative Lösungsflüsterin













Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Spiel des Lebens

Comments


bottom of page