top of page
KIMAR© «Kommunikation ist mehr als reden»  wöchentlicher Workshop
KIMAR© «Kommunikation ist mehr als reden»  wöchentlicher Workshop
Mehrere Termine
01. Mai 2024, 20:20
KIMAR© mittwochs Workshop

Do., 01. Juni

|

Begegnungsabende 1. Donnerstag i.M.

KIMAR© Donnerstagsmaler - «Kommunikation ist mehr als reden»

Erlaube dir Wirkung - erlaubde dir Zukunft! Weisst Du wirklich, was Du sagst? Muss ich sie/ihn wörtlich nehmen? Satzsatz mit gemischten Zutaten - schmeckt das, verstehen die anderen was ich sage?

Nach dem ZOOM-Start, ist die Anmeldung geschlossen
Jetzt andere Veranstaltungen ansehen
KIMAR© Donnerstagsmaler - «Kommunikation ist mehr als reden»
KIMAR© Donnerstagsmaler - «Kommunikation ist mehr als reden»

Zeit & Ort

01. Juni 2023, 20:20 – 21:40

Begegnungsabende 1. Donnerstag i.M.

Über die Veranstaltung

Ob in einer Paar-Beziehung, mit den Kindern, in der Familie, im Berufsalltag, im Verein - die Muster ähneln sich wie ein Ei dem anderen. 

Das Beispiel aus beruflicher Sicht, steht für alle Schichten: KIMAR© Kommunikation ist mehr als reden.

Verstehen und verstanden werden im Beruf und Alltag, ist für uns alle das A und O, ganz selbstverständlich! Läuft es wunschgemäss, ist der Kunde zufrieden und der Umsatz boomt, denkt kaum jemand darüber nach, wie das zustande gekommen ist. Man freut sich einfach über den gelungen Geschäftsabschluss.

Stocken hingegen Verhandlungen werden wir «chribelig», angespannt und hellhöriger. Jeder sucht nach Fehlern, dem Schuldigen, den Ursachen. Dem Missklang wird abrupt mit Veränderungen entgegen gewirkt. Euphorisch beteiligen sich die Meisten, wollen nur das Eine: Dabeisein, dabeibleiben und zu den Besten gehören, schlicht den Job behalten! Je nach «Kommunikationsstile» kommt die neue Strategie beim Kunden genauso gut an wie bei den Mitarbeitenden. Und was wenn nicht?

Diskussionen, Auseinandersetzungen, Streitereien, ja gar Ausgrenzungen (Mobbing) gehen mit Veränderungsprozessen einher. Die Grundtonalität wird immer beissender, gilt es doch innovative Lösungen im Eilzugtempo zu entwickeln. 

Stecken wir in solchen Konfliktsituationen fest, mit dem einen grossen Ziel - das Geforderte zu erreichen - fehlt es uns oft an der Wahrnehmung. Plötzlich wird nur noch gehört, was gehört werden kann.

Die sogenannte vier Schnäbel- und Ohren-Kommunikation gerät vollends aus dem Gleichwicht. Die Zusammenarbeit wird immer emotionaler und missverständlicher. Streitereien belasten, verzögern und stressen! Dies weit über den Beruf hinaus, bis tief in uns hinein, bis das Gleichgewicht verloren ist.

Die täglichen Signale unseres Verhaltens und Kommunikation mit allen Sinnen wahrnehmen und begreifen, führt zu einer «Work-Life-Balance», von der alle Beteiligten profitieren.

Eine Frage an dich: willst Du mehr als ein Resultat? Veränderung? 

Dann bis Du herzlichst eingeladen, dabei zu sein. Rein hören und schnuppern, festellen wo es besser sein könnte, was Du tun kannst, damit alle dich wirklich verstehen. 

Diese Veranstaltung hat eine Gruppe. Trete dieser bei, sobald du dich für die Veranstaltung registriert hast.

Tickets

  • Einzel Person, pro Abend

    CHF 28.00
    + CHF 0.70 Servicegebühr
    Verkauf beendet
  • Paar, pro Abend

    CHF 45.00
    + CHF 1.13 Servicegebühr
    Verkauf beendet
  • 6 Monate, ABO Einzel-Person

    6 Abende innerhalb eines Jahres

    CHF 135.00
    + CHF 3.38 Servicegebühr
    Verkauf beendet
  • 6 Monate, ABO Paar

    6 Abende innerhalb eines Jahres

    CHF 220.00
    + CHF 5.50 Servicegebühr
    Verkauf beendet

Gesamtsumme

CHF 0.00

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page