top of page

Glücklichsein und meine bisherigen Tipps von 0 bis 31, 11/52

oder mal ganz unter uns: wieviel Augenmerk richtet sich auf dein Glücklichsein?


Hallo, Du wunderbarer Mensch da draussen


Fällt dir auch auf, dass eine Katastrophe die nächste jagt? Vor wenigen Monaten waren es noch die 5G-Gegner die alle Vögel vom Himmel fallen sahen?! Über Wochen drückten die Corona-Verschwörer die Erde zu einer flachen Scheibe?! Und heute? Mitten in den Kriegswirren, die steigenden Preise, die leeren Gestelle und der Benzin-Tourismus? Und die Behauptungen eines meiner Follower: "Dieser Krieg hat nichts mit mir zu tun!"


Ich frage mich ganz ernsthaft, ob wir Menschen irgendwann einmal etwas dazu lernen? Es scheint nicht so.... traurig.... ja aber?


Glücklichsein - anderssein - ver-rücktsein

Gib deinem eigenen Glückssystem die Möglichkeit sich zu entfalten, anstatt dich von all den Katastrophen irre machen zu lassen. Nein, ich rede nicht von Gleichgültigkeit, sondern von deinem eigenen Glück, deiner Zufriedenheit, deiner Gesundheit. Du hilfst niemandem wenn Du dich anstecken lässt. Wenn Du dein eigenes Wohlbefinden anderen überlässt. Es braucht ganz wenig. Ein paar gute Ideen und manchmal ein paar Franken.


Setze dein Glücklichsein an die 1. Stelle

Bleibe dabei offenen was alles auf der Welt passiert. Da wo Du dich von Herzen einbringen kannst, mach es. Wenn Du ganz persönlich helfen kannst, willst, tue es. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Dabei habe immer vor Augen.


Alles ist das Gegenteil von dem was es zu sein scheint.

Nicht, ist das Gegenteil von dem was es zu sein scheint.



Sei einfach Du selbst die Veränderung die Du in der Welt sehen willst.

Das gelingt dir am aller besten, wenn Du dich nicht von Zeit und Geist, dem Zeitgeist 24/7 in ein Burnout treiben lässt. Und wenn Du schon eines hattest, sei doppelt GLÜCKLICH!


Schenke deinem Glück die gleiche, nein - mehr Aufmerksamkeit - als allen News die uns auf allen Kanälen entgegen springen. Und sei dir bitte gewahr:


Es ist erlaubt glücklich zu sein, auch wenn es andere nicht sind.

Wie Du damit beginnen kannst?

Get your Bars run!




Sie eröffnen dir eine neue Welt, deine neue Welt der Wertschätzung, mit all Deinen Möglichkeiten und vielleicht ganz anders als dein kognitiver verstand dir sagt.



Es grüsst dich von Herzen, deine pragmatisch-kreative Lösungsflüstererin

Ruth





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

STRESS hoch drei!

bottom of page